BUB Eisenbahn

 

 

Für die meisten Sammler von BUB - Eisenbahnen

sind wohl die Produkte aus den 30er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts gesuchte Objekte.

  

Das abgebildete Deckblatt stammt vom Katalog des Jahres 1939. Die in diesem Katalog angebotenen Stücke stehen wohl für viele Sammler im Mittelpunkt/Schwerpunkt ihres Interesses.

 

Ich habe mich jahrelang diesem Sammelgebiet gewidmet.  In letzter Zeit galt mein Interesse aber noch mehr den früheren Produktionsjahren.

 

Der auf der folgende Seite abgebildete Bodenläufer und auch die Zahnradbahn sind sicherlich nicht allzu häufig zu findende BUB –Artikel.

 

Auf weiteren Seiten, die in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und erweitert werden, stelle ich mir bekannte Loks, Anhänger und Zubehör vor und weise auf Besonderheiten während der Produktionszeit (soweit mir bekannt) hin.

 

Für ergänzende Informationen und Anregungen anderer Sammler wäre ich dankbar.

  zurück
zurück zu BubHomebearbeitenvor zu Bodenläufer