Bub Eisenbahnspiele

 

In den 20er Jahren brachte die Firma Bub viele Eisenbahnen heraus, bei denen es wohl nicht so sehr um den Aufbau einer Eisenbahnanlage nach dem Vorbild ging, sonder vielmehr wurden hier Funktionsmodelle produziert, bei denen das Hauptgewicht auf automatische Spielabläufe und Sonderfunktionen gelegt wurde.

Mir sind folgende von der Firma Bub als „Eisenbahnspiele“ bezeichnete Artikel bekannt (die Textbeschreibungen stammen im wesentlichen aus alten Katalogen).

Katalogabbildungen und Fotos (sofern vorhanden) sind an entsprechender Stelle hinzugefügt.

 1. Pfeifenbahn 

 2. Automatische Rangierbahnen

     3 verschiedene Versionen 

 3. Automatische Wärterhausbahn 

 
4. Zahnradbahn mit Gebirge 

 
5. Sparbüchsenbahn 

 6. Überraschungszug

 7. Drehscheibenbahn

 



 

  zurück
zurück zu Bub / GeschaHomebearbeitenvor zu Pfeifenbahn